schreibt Fantasy

Band 2: Kontrolle der Druckfahne

Das PDF-Dokument mit der Druckfahne für “Ishabel” ist da! Paul Lung vom Hybrid-Verlag schreibt: »Bitte schau in Ruhe drüber, ob dir noch irgendwo was auffällt. Wenn alles passt, gib mir bitte das GO, damit das so in den Druck gehen kann.«

Also noch einmal durch den Text gehen. Ich brauche dabei eine Änderung, damit mir Fehler ins Auge fallen. Anzeige im Präsentationsmodus auf einem großen Bildschirm zum Beispiel.

Natürlich finden sich ein paar kleine Fehler im Text. Es können X Buchmacher- und Autorenaugen darübergesehen haben, irgendwo versteckt sich immer noch eine ungewollte Wortwiederholung, ein simpler Tippfehler, ein Zeilenumbruch, der komisch wirkt. Aber das allermeiste sitzt, vor allem dank der vielen Augen im Verlag, die nicht nur meine kreative Kommasetzung hinterfragen.

Es war schön, all den Gestalten noch einmal lesend zu begegnen und wieder in die inneren Bilder einzusteigen, an denen ich entlanggeschrieben habe. Die Stadt Golàbine, der Königspalast mit seinen Herzögen, Lakaien und Gardisten, die Prinzessin und ihr fast aussichtsloser Kampf gegen Intrigen und Machtgier …

Ja. Das ist gut geworden. Ich freue mich darauf, “Ishabel” in die Welt zu entlassen. Mit etwas Glück wird sie ihre LeserInnen finden.