schreibt Fantasy

Korrektorat Band 2

Während der Finstere Mann in Band 2 inzwischen das Ende des zweiten Buchteils erreicht hat, muss sein Gegner noch etwas warten, bevor er in den Kampf zieht. Band zwei wartet auf Überarbeitung.

Nola Reiber vom Hybrid Verlag hat mir das korrigierte Manuskript zurückgeschickt. Auf über 400 Normseiten finden sich dann doch haufenweise Kommafehler, Tastendreher oder Fehler in der Getrennt- oder Zusammenschreibung. Weil ein Fehler beim Speichern mir die Überarbeitung zerschossen hatte, musste ich das Ganze zweimal machen.

Manchmal verschwimmen die Grenzen zum Feinlektorat, wenn ungeklärte Fragen schnell noch mitverhandelt werden. Für diese Textstelle habe ich doch noch eine andere Lösung gefunden.

Wenn das Korrektorat durch ist, kommt der Buchsatz. Dann kann das neue Buchkind das Licht der Bücherregale erblicken. Mit etwas Glück ist es vor Weihnachten soweit – sucht noch jemand nach einem Geschenk für Leseratten?