schreibt Fantasy

Band 2: Korrektorat fast durch, Coverentwürfe da

Vorgestern telefonierte ich mit Robby Jünger vom Hybrid Verlag, um die anstehende Veröffentlichung von Band 2 zu besprechen.

Schon vor einiger Zeit hat Andrea Gunschera von magi digitalis die Coverentwürfe geschickt und wieder einmal bin ich begeistert. Einer der Entwürfe hat es mir besonders angetan – und vorgestern gab es dazu grünes Licht vom Verlag. Ich freue mich schon riesig darauf, das neue Cover vorzustellen – aber dazu muss ich mich noch etwas gedulden.

Das Feinlektorat ging dieses Mal noch schneller – vielen Dank, Tatjana Reiber, für Deine Begeisterung, die ansteckt und inspiriert:

»Das ist das Stichwort: Dank. Dank für dieses wunderbare Buch, die spürbar überlegte und ausgefeilte Sprache, die sichtbar gemachten Bilder. Und die Idee, alles mit dem Brettspiel zu umrahmen und zu verknüpfen ist genial und überaus gelungen. Bereits Shevon hatte mir gut gefallen, doch Ishabel übertrifft Band Eins deutlich.«

Das macht mich riesig stolz. Und verlegen. Und ein wenig ängstlich. Manchmal blicke ich mich um, wo hinter mir denn dieser Autor steht. Ich kann es nicht sein. … Oder?

Wie geht es weiter? Band zwei ist fast durchs Korrektorat durch und sollte bald wieder in meiner Mailbox landen. Vermutlich gibt es noch einen Haufen Klein-Klein. Danach wartet der Buchsatz. Und dann … ist es allmählich soweit und der zweite Band sucht nach einer Heimat in Eurem Bücherregal.