schreibt Fantasy

Detaillektorat Band 2

Ende vergangener Woche kam der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken aus dem Detaillektorat zurück.

Band zwei führt den Flüchtling Shevon ins Königreich Sabinon, Erzfeind seiner einstigen Heimat. Innerhalb kürzester Zeit sieht er sich verwickelt in ein tödliches Geflecht aus Intrigen, die nicht nur ihn den Kopf kosten könnten, sondern auch eine Person, die augenblicklich seine Aufmerksamkeit fesselt.

Es gibt zu tun. Mein neuester Lieblingsfehler scheint zu sein, Doppelpunkte wie mit dem Salzstreuer auszuteilen. Wie gut, dass Tatjana Reiber vom Hybrid-Verlag so genau aufpasst und das Buch auf schräge Bilder, unklare Bezüge, sprachliche Holperer und Rudel exotischer Satzzeichen flöht. Ich freue mich schon auf ein neues Kommaregel-Duell!

Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich verliere.