schreibt Fantasy

Shevons Geburtstag – ein kleiner Rückblick

Erscheinungstag für Shevon! Ab heute ist die gedruckte Version im Handel und kann über jeden gängigen Vertriebskanal erworben werden – am liebsten natürlich bei Ihrem lokalen Buchhändler. Für das e-Book braucht es noch ein paar Tage.

Fast vier Jahre ist es her, dass ich in meiner AG auf dem Schriftstellerforum dsfo.de das erste Kapitel von Shevon vorstellte. Im Febuar 2017 fielen die Rückmeldungen noch ziemlich kritisch aus. Gut so, ich war selbst unzufrieden.

Aber nachdem ich zwei Jahre zuvor an der ersten Version von “Shevon” gescheitert war, sollte die Geschichte endlich aufs Papier. Die Festplatte war gut gefüllt mit Vorlagen, Aufzeichnungen, Konflikt-Grafiken, Stadtplänen, dreidimensionalen Figurenkonstellationen – jetzt ging es darum, von ein paar kritischen Stimmen begleitet den jungen Mann auf den Weg zu schicken.

Heute ist es soweit und er ist wirklich unterwegs – hoffentlich zu vielen Lesern.