schreibt Fantasy

Cal-Shòn: Das fertige Spielbrett

Wenn Schreiben nicht geht, dann geht Basteln.

In „Ishabel“ nimmt das Brettspiel meiner Welt viel Raum ein. Die Reichen und Mächtigen nutzen es nicht nur zum Zeitvertreib, sondern stellen auch strategisch wichtige Situationen nach oder versuchen die Folgen von Entscheidungen sichtbar zu machen.

Weil ich ein besseres Gefühl für das Spiel bekommen wollte, habe ich es am Rechner nachgebaut. Die einzelnen Schritte lassen sich auf meiner Instagram-Seite nachlesen. Vier Grafikprogramme, ungezählte Versuche und mehr Zeit, als ich gedacht hätte, sind in die Gestaltung eingeflossen. Und natürlich ginge es immer noch irgendwie besser. Aber würde es dann noch genauso viel Spaß machen?

Die einzelnen Figuren des Cal-Shòn repräsentieren auch meine Hauptfiguren und tauchen in den Kapitelzierden der Bücher und auf dem Cover auf. Der Finstere Mann wird wohl ein einfacher Schwertkämpfer auf dem Spielbrett der Reichen und Mächtigen.